Lui thinks outside the box! Gast: Marc Uhlmann

Marc Uhlmann - Sport Mentalcoach | Neurofitnesstrainer | Neuroathletiktrainer

aus Berlin

Warum machst du den Job, den du machst?

Weil es meine Berufung ist Menschen zu unterstützen ihre Lebenqualität zu erhöhen, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und ihre Persönlichkeit und mentale Stärke zu entwicklen.

Was ist deine Motivation?

Das Leben und zu sehen, wie die Menschen/Sportler erfolge feiern.

Schönster Moment mit einem Kunde?

Als diese nach nur zwei Monaten der Zusammenarbeit Deutsche Meisterin wurde und das in einer beeindruckenden (mentalen) Weise.

Beschreibe dich in 3 Worten.

1. Zukunftsorientiert 2. Arrangeur 3. Einfühlungsvermögen

Dein größtes Learning in der letzten Woche?

Ich kann einiges nicht ändern

Was treibt dich an?

Der Sport mit all seinen emotionalen Momenten

Umgang mit der aktuellen Situation:

Welche neuen Erkenntnisse hast du in den letzten Wochen über dich, dein Verhalten und deine Emotionen gewonnen?

Das ich mich von der Angst und Panik nicht habe anstecken lassen und bei mir bin. Nichts desto trotz fehlt mich der soziale, persönliche Kontakt.

Wer möchtest du als Person in der Zukunft werden und wofür möchtest du stehen?

Eine empathische Coach Koryphäe die Menschen leistungsfähiger macht und entwickelt.

Wenn du erklären müsstest, was dich im Umgang mit Unsicherheit und Krise erfolgreich gemacht hat, was würdest du sagen?

An mich zu 100 Prozent zu glauben. Und das sich alles fügt.

Wenn du jemandem ein noch besseres Vorbild sein könntest, für wen wäre das und was würde dich verbessern? 

Verbessern wird mich die Zeit. Je mehr Erfahrungen ich sammle, umso besser werde ich. Grundsätzlich mache ich das für die Menschen, die mir Vertrauen und mich so akzeptieren, wie ich bin.

Wenn du dich stärker für deine optimale Gesundheit einsetzen würdest, was würdest du anfangen zu tun? Und womit würdest du aufhören?

Ich habe für mich gerade das Thema exogene Ketone entdeckt und dieser Baustein fehlte mir noch. Zudem habe ich meinen Fleischkonsum fast auf NULL heruntergefahren.

 

Einblick in deine tägliche Arbeit

Welches Buch, Video, Podcast, Website empfiehlst du?

Buch: Lars Amend "It´s all good". Video: Gib Dein Bestes - Motivation und Leidenschaft pur (bei YouTube). Podcast: Die Kunst, dein Ding zu machen. Website:

Welches Tool nutzt du im Training am häufigsten?

Ein bestimmtes Buch, womit ich meine Sportler arbeiten lasse

Was ist im Training für dich die größte Challange?

Abwechselung zu schaffen (für mich und die Sportler)

Was ist im Training mit Kunden für dich die größte Challange?

Die gibt es nicht, weil ich mir meine Kunden aussuche.

Was ist der größte Bullshit in der Branche deiner Meinung nach?

Leute, denen es nur um ihr Ego und Geld geht.

Welche Weiterbildung findest du persönlich für deine Arbeit am hilfreichsten?

Jeden Tag von den Menschen denen ich begegne zu lernen und Seminare zu besuchen.

 

Worüber bekommst du die meisten Kunden?

Empfehlungen

Wenn du nur noch eine Übung machen könntest, welche wäre das?

Visualisieren

Was ist deine beste Kooperation? Was bringt sie dir?

Die mit dem DLV-Bereich Wurf und Stoß. Sie bringt neue Interessenten und ich lerne viel dazu.

Was war dein spannendster Fall?

 

Eine junge Speerwerferin, die in 1,5 Jahren der Zusammenarbeit ihre Bestleistung um gute 11 Meter gesteigert hat und in einer unglaublichen Geschwindigkeit Sachen umgesetzt hat.

Danke für deine Zeit. Mehr Infos zu Marc Uhlmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0