Lui thinks outside the box! Gast: Alexander Weckert

Alexander Weckert - Personal Coach

aus Berlin

Beschreibe dich in 3 Worten.

Empathisch, authentisch, witzig

Dein größtes Learning in der letzten Woche?

Wie selbstständig meine 10 Jährige Tochter in der Corona Zeit geworden ist

Was treibt dich an?

Ständige Weiterentwicklung

Welche neuen Erkenntnisse hast du in den letzten Wochen über dich, dein Verhalten und deine Emotionen gewonnen?

Ich habe lange gedacht, was wird aus uns / unserer Branche wenn einmal eine richtige Krise kommt? Gibt es keine Kunden mehr, keine Nachfrage? Jetzt denke ich, es geht weiter und es wird auch in meinem Job immer weiter gehen... Ich bin zuversichtlicher geworden :-)

Umgang mit der aktuellen Situation:

Wenn du erklären müsstest, was dich im Umgang mit Unsicherheit und Krise erfolgreich gemacht hat, was würdest du sagen?

Meine Frau und meine Tochter sind mein Anker. Meine täglichen Routinen (Reflektion) und mein regelmäßiges Training geben mir Struktur und damit Stärke und Resilienz. Ich habe großartige Kunden, mit denen ich auch weiterhin vertrauensvoll und mit viel Spass zusammenarbeite. Diese Bindung, ist für mich sehr wertvoll.

Wenn du jemandem ein noch besseres Vorbild sein könntest, für wen wäre das und was würde dich verbessern?

Ich möchte immer meiner Tochter ein Vorbild sein. Potenzial zur Verbesserung sehe ich bei mir noch einiges. Ich darf weiterhin lernen Dinge loszulassen und Lob anzunehmen.

Wenn du dich stärker für deine optimale Gesundheit einsetzen würdest, was würdest du anfangen zu tun? Und womit würdest du aufhören?

Regelmäßig 8 h Schlaf, regelmäßiges Atemtraining... Aufhören ? Höchstens Kaffeekonsum reduzieren ;-)

Welches Buch, Video, Podcast, Website empfiehlst du?

 

Podcast: OMR , Finanzrocker, On the Way to New Work, Bücher: (Autoren) Lars Lienhard, Stefan Merath, Gary Keller (The One Thing), Norman Doidge (Neustart im Kopf), Website: Z-Health, Valeo Training

Einblick in deine tägliche Arbeit

Welches Tool nutzt du im Training am häufigsten?

TRX

Was ist im Training mit Kunden für dich die größte Challange?

Voller Fokus

Was ist im Training mit Kunden für dich die größte Challange?

Der richtige Stimulus im richtigen Kontext und gleichzeitig nicht im Meer von Variablen die Struktur zu verlieren. Darüber hinaus, was bedeutet Erfolg für den Kunden?

Was ist der größte Bullshit in der Branche deiner Meinung nach?

Krafttraining im Zirkel in Fitnessgeräten die sich autonom einstellen, maximal standardisiert / Die Ansicht Personal Trainer würden untereinander konkurrieren

Welche Frage bekommst du am häufigsten gestellt?

Noch eine Runde ?

 

Welche Weiterbildung findest du persönlich für deine Arbeit am hilfreichsten?

Alle Z-Health Module

Worüber bekommst du die meisten Kunden?

Word of Mouth / Homepage

Wenn du nur noch eine Übung machen könntest, welche wäre das?

Kann mich nicht Entscheiden , ich würde immer nach neuen Lösungen suchen

Wenn du nur noch einen Test / Assessment mit deinen Kunden machen könntest, welcher wäre das?

Ganganalyse nach Z-Health

Was ist deine beste Kooperation? Was bringt sie dir?

Der grundsätzliche Austausch mit Trainerkollegen und deren Erfahrungen in allen Regionen Deutschlands.

 

Was war dein frustrierendster Fall?

Ein Kunde der erst meine Vorgaben nicht umsetzt, diese dann anzweifelt und schlussendlich „dass Vertrauen in meine Kenntnisse verloren hat“ , nach 4 sehr mühseligen Trainingseinheiten (für mich!) ;-)

Warum machst du den Job, den du machst?

Ich bin durch Zufall „hineingerutscht“, aber ich liebe die persönliche Arbeit 1:1 mit Menschen, diese weiterzuentwickeln, Ihnen zu zeigen wozu sie fähig sind, herauszufinden, was sie antreibt... es ist einfach viel Neugier dabei

Was ist deine Motivation?

Ständige Weiterentwicklung

Schönster Moment mit einem Kunde?

Kunde der mit Knieschmerzen (starker Athrose beidseitig, 10-Skala Schmerzlevel 9-10) nach 4 Wochen schmerzfrei; und viele kleine Momente in denen die Kunden über sich hinauswachsen und dann strahlen

Danke für deine Zeit. Mehr Infos zu Alexander Weckert

Mehr Informationen und Kontakt: www.personaltrainer-weckert.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0