Lui thinks outside the box! Gast: Alexandra Pinter

Alexandra Pinter - Athletik Coach

aus Meilen (Schweiz)

Warum machst du den Job, den du machst?

Ich will den Menschen helfen, ein besseres Leben zu führen.

Was ist deine Motivation?

Die Freude der Kunden.

Schönster Moment mit einem Kunde?

Die schönsten Momente sind mit meinen Fussballjungs und meiner Mutter.

Beschreibe dich in 3 Worten.

Ehrlich, authentisch und lustig 😂

Was treibt dich an?
Mehr über den Menschen zu wissen

Umgang mit der aktuellen Situation:

Welche neuen Erkenntnisse hast du in den letzten Wochen über dich, dein Verhalten und deine Emotionen gewonnen?

Meine Mutter hatte eine sehr schwere Lungenoperation. Ich bin nun dabei, sie wieder physisch und psychisch aufzubauen. Jeden Tag sehe ich die Fortschritte die sie macht. Mein Motto: Kleine Veränderungen können Grosses bewirken, sehe ich nun tagtäglich. Ich für mich denke verstanden zu haben, dass ich nur denen helfen möchte und kann, die es auch wollen. Die Coronakrise hat mir auch gezeigt, wie stark die Angst Leute verändert und sie nicht mehr klar denken können. Vielleicht kann ich durch meine Arbeit als Coch ein wenig helfen. Für mich habe ich erkannt wie wichtig Familie ist.
Wer möchtest du als Person in der Zukunft werden und wofür möchtest du stehen?

Ehrlichkeit, Authentizität, Freude.

Wenn du jemandem ein noch besseres Vorbild sein könntest, für wen wäre das und was würde dich verbessern? 

Für meine Familie. / Ich könnte mich verbessern, wenn ich es schaffen könnte, Ignoranz, Intoleranz, Dummheit mit mehr Toleranz zu begegnen

Wenn du dich stärker für deine optimale Gesundheit einsetzen würdest, was würdest du anfangen zu tun? Und womit würdest du aufhören?

Mich vorallem mit Leuten umgeben, die mir gut tun.

Welches Buch, Video, Podcast, Website empfiehlst du?

Buch: alle von Lars Lienhard und Mark Verstegen.

Einblick in deine tägliche Arbeit

Welches Tool nutzt du im Training am häufigsten?

KettleBells und Neuro Tools

Was ist im Training für dich die größte Challenge?

Jedes Mal mit kleinen Erfolgen abschließen zu können.

Was ist im Training mit Kunden für dich die größte Challenge?

Genau wie in meinem Training und dass sie fokussiert bleiben.

Was ist der größte Bullshit in der Branche deiner Meinung nach?

Maschinen Training. Alle gehypten Gruppenlektionen.

Welche Frage bekommst du am häufigsten gestellt?

Wie kann ich schnell abnehmen.

Welche Weiterbildung findest du persönlich für deine Arbeit am hilfreichsten?

Alles über neurozentriertes Training.

Worüber bekommst du die meisten Kunden?

Mund zu Mund

Wenn du nur noch einen Test / Assessment mit deinen Kunden machen könntest, welcher wäre das?

Einbeinige Deadlifts. ( Meine High Performance Übung )

Wenn du nur noch einen Test / Assessment mit deinen Kunden machen könntest, welcher wäre das?

Toe Touch

Was ist deine beste Kooperation? Was bringt sie dir?

Jürg Hösli Ernährungswissenschaftler. Meinen Kunden Mehrnutzen zu geben.

Was war dein spannendster Fall?

Meine Mutter

Was war dein frustrierendster Fall?

Kundin die psychisch Probleme hat und dementsprechend viele physische Schmerzen. Aber noch nicht verstanden hat, wie wichtig tägliche Routine ist.

Danke für deine Zeit. Mehr Infos zu Alexandra Pinter:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0