16. Juli 2019
Ich glaube daran, Dinge anders zu machen! Im Mittelpunkt meines Trainingskonzeptes steht die ganzheitliche Betrachtung der menschlichen Leistungsfähigkeit und die zentrale Bewegungssteuerung im Gehirn. Bewegung und Schmerz entstehen im Gehirn – hier setzt das Training an. Durch die Integration aller Sinnesorgane erkennen und spüren wir die Zusammenhänge und sollen Schmerzen verstehen und bewältigen lernen. Momentan wird Neuroathletik überwiegend im Leistungssport praktiziert: Sei es zur...
01. Juli 2019
Kurzer Rückblick auf den NEOS AWARD und meine Nominierung als Newcomer des Jahres.
19. März 2019
Nachdem ich immer wieder gefragt werde, was man bei Rückenschmerzen machen kann, gibt es hiereinen erste Antwort zu diesem Thema.
30. August 2018
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...“ sagte schon Hesse - diesen Zauber habe ich gespürt, als ich mich entschlossen habe, mich beruflich ganz auf medizinisches Trainingzu konzentrieren. Gesagt getan: Job gekündigt um mich auf das zu fokussieren, was mich antreibt: Schmerzen verstehen und anderen verständlich zu machen, was dabei im Körper vorgeht. Beweglichkeit fördern und ein Verständnis schaffen für die Zusammenhänge zwischen Schmerzen und Bewegung. Ziel also volle...
11. Juli 2017
Ich sitze im Zug zurück nach Berlin. Ein spannender Tag liegt hinter mir. Vor einem Jahr bin ich dieselbe Strecke gefahren: Berlin - Bad Belzig und später zurück. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich dieselbe Fahrt so unterschiedlich anfühlen kann. 365 Tage zurück: Schmerzverzerrt sitze ich im Zug nach Bad Belzig. Ich bin auf dem Weg zu meiner Reha - 3 Wochen Rehabilitation, abseits im brandenburgischen Nirgendwo, kein Handy-Empfang, kein Internet, abgeschieden vom Berliner...
04. Mai 2017
Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mit der Idee, Personal Trainerin zu werden, mal bei einem Business Plan Wettbewerb mitmache - ich hätte gelächelt und das Thema gewechselt...
30. April 2017
Warum ich Personal Fitness Trainerin bin? Ich habe meine ganz eigene Geschichte und bin gespannt, wie sich diese weiterentwickeln wird in den nächsten Jahren.